Der neue Trend: KlopapiEr als Hochwertige Nahrung?

Eine Satirische Kolumne von Norbert Michels
Also direkt zum Anfang, laut Wikipedia ist Toilettenpapier, auch KlopapierWC-Papier, ein zur einmaligen Verwendung gedachtes Tissue-Papier zur Reinigung der Ausscheidungsorgane nach dem Stuhlgang oder nach dem Harnlassen. Also eine klare Aussage wozu Kloopapier dient. Dann möchte ich noch hinzufügen, das es für den Verzehr nicht geeignet, sogar giftig ist. Bei der Herstellung entstehen giftige Substanzen wie zum Beispiel Chlor, Füllstoffe, Leime, Leimfixiermittel, Farbstoffe, Retentionsmittel, Verfestiger und vieles mehr.
Wie komme ich eigentlich auf das Thema Klopapier! Ach ja, wir haben ja durch Corona Endzeitstimmung ein Bedürfnis gaaaanz viel einzukaufen. Ich denke an Nahrungsmittel die möglichst lange halten. So eine Reserve für 3 Wochen sollte sich jeder anschaffen. Aber vorher, nicht wenn die Krise eintrifft. Wie zum Beispiel Pandemien, Naturkatastrophen und Blackout u.s.w. Aber die Menschen kaufen tonnenweise Klopapier! Die Lieferanten kommen gar nicht mehr nach. Gehört Klopapier zum Thema Endzeitstimmung! Unter abka..en verstehe ich was anderes. Wenn der schlimmste Fall eintrifft bin ich doch froh genug Essen und Trinken zu haben. Aber Klopapier!!! Es gibt ja viele Beispiele:

  • Testament auf vierlagiges Klopapier schreiben
  • Ein Buch schreiben mit 365 Tricks, um Toilettenrollen weiterzuverwenden
  • Ein Schiff aus Klopapier falten
  • Eigenes Klopapier überteuert bei Ebay versteigern
  • Wand tapezieren
  • Durchfall produzieren um genug Klopapier loszuwerden u.s.w. u.s.w.

Wir wollen jetzt nicht übertreiben, aber auf die Frage“Warum brauchen Sie so viel Klopapier?“ bekam ich keine Antwort. Also schön beobachten, wenn die Regale mit Klopapier leer sind, ist draußen die Kacke am dampfen.

Der neue Trend
Satire von Norbert Michels
Copyright Norbert Michels
www.weg7.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.